Aufgaben

Du kümmerst dich um die erfolgreiche und effiziente Bereitstellung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden.

  • Dafür entwickelst und pflegst du enge Beziehungen zu unseren Kunden, um deren Anforderungen zu verstehen und Erwartungen zu erfüllen und arbeitest eng mit Projekt- und Produktmanagern sowie anderen Teams und Fachbereichen des Kunden zusammen.
  • Du stellst sicher, dass wir Service-Level-Agreements (SLA) einhalten, kümmerst dich um deren Überwachung und wirkst bei der Erstellung der SLA mit.
  • Damit wir einen effizienten Service bereitstellen können, kümmerst du dich um die Planung und Koordinierung des Deliveryteams und übernimmst die Steuerung von IT-Kleinprojekten.
  • Du identifizierst Verbesserungspotenziale in den Serviceprozessen und kümmerst dich um Umsetzung und Koordinierung von Optimierungsmaßnahmen
  • Ebenfalls gehört das Krisen- und Eskalationsmanagement zu deinen Aufgaben, um schnelle und effektive Lösungen für die Herausforderungen unserer Kunden sicherzustellen.
  • Für die Überwachung und Darstellung von Servicequalität und -leistung erstellst du Berichte und Analysen für die Geschäftsführung und die Präsentation beim Kunden.
  • Du wirkst in enger Abstimmung mit dem Derliveryteam bei der Erstellung von Prozess- und Betriebsdokumentation mit.
  • Du kümmerst dich um die Einhaltung von Standards und Richtlinien des Unternehmens.

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches; eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich, oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Du hast Spaß daran, mit Kunden und Kollegen zu kommunizeren, und auch zwischen dem Team und dem Kunden zu "übersetzen"
  • Du bist sicher in der Benutzung von Microsoft Office
  • Idealerweise hast du Erfahrung mit Atlassian JIRA und Confluence
  • Ein Plus ist Erfahrung in der IT und/oder IT-Sicherheit
  • Du bist bereit, dich einzubringen, zu engagieren und Projektverantwortung zu übernehmen und hast Freude an der Analyse und Lösungserarbeitung. 
  • Du kannst eigenverantwortlich und zielgerichtet arbeiten
  • Du bist bereit, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Du bist zu gelegentlichen Reisen bereit
  • Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten mit verhandlungssicheren Deutschkenntnissen und guten Englischkenntnissen (mündlich und schriftlich)

Wir bieten

  • Flexibles und mobiles Arbeiten (Homeoffice, auch zu 100%)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Arbeit für einen weltweit bekannten Großkunden aus der deutschen Industrie
  • Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit individueller Förderung
  • Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit